BSD-Wiki

Mitschrift einer FreeBSD-Installation

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
start [2014/02/23 10:13]
rakor
start [2019/03/16 19:13]
rakor [Installation eines Serversystems]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== HINWEIS ====== 
-Nach einigen Problemen mit MediaWiki ist das BSD-Wiki auf ein Dokuwiki umgezogen. 
- 
-Es wurden alle Inhalte übernommen,​ könnten jedoch noch kleinere Fehler durch die Konvertierung beinhalten. Über entsprechende Rückmeldungen würde ich mich freuen. 
- 
-Da alle Artikel übernommen wurden sind auch einige mittlerweile veraltete dabei. Ich werde versuchen diese nach und nach durch zu arbeiten und zu aktualisieren. Auch hier sind Hinweise immer gerne willkommen. 
- 
-Viel Spass und Hilfe beim Lesen. 
- 
- 
 ====== Willkommen auf meinem BSD-Wiki ====== ====== Willkommen auf meinem BSD-Wiki ======
  
Zeile 33: Zeile 23:
  
 ====== Installation eines Desktopsystems ====== ====== Installation eines Desktopsystems ======
-Dann beginnen wir einmal. Hier soll nach und nach die Installation und Konfiguration eines FreeBSDs zum Einsatz als Desktoprechner beschrieben werden. Die Installation eines Serversystems wiederum wird im Anschluss behandelt.+Dann beginnen wir einmal. Hier soll nach und nach die Installation und Konfiguration eines FreeBSDs zum Einsatz als Desktoprechner beschrieben werden. Alternativ ist [[https://​github.com/​rakor/​freebsd-desktop|hier]] ein Script gehostet welches ein frisch installiertes FreeBSD direkt in ein Desktopsystem verwandeln soll. Die Installation eines Serversystems wiederum wird im Anschluss behandelt.
     -[[Einleitung]]     -[[Einleitung]]
     -[[Installation]]     -[[Installation]]
     -[[FreeBSD updaten]]     -[[FreeBSD updaten]]
-    -[[Port-tree installieren]] 
     -[[System auf pkg (pkgng) umstellen]]     -[[System auf pkg (pkgng) umstellen]]
-    -[[Portmaster installieren]] 
     -[[Vim installieren]]     -[[Vim installieren]]
     -[[Bash installieren]]     -[[Bash installieren]]
Zeile 63: Zeile 51:
     -[[Installation]]     -[[Installation]]
     -[[FreeBSD updaten]]     -[[FreeBSD updaten]]
-    -[[Port-tree installieren]] 
     -[[System auf pkg (pkgng) umstellen]]     -[[System auf pkg (pkgng) umstellen]]
-    -[[Portmaster installieren]] 
     -[[X11 verbieten]]     -[[X11 verbieten]]
     -[[Vim installieren]]     -[[Vim installieren]]
start.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/16 19:13 von rakor

Impressum