BSD-Wiki

Mitschrift einer FreeBSD-Installation

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ueber_bsd-wiki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

ueber_bsd-wiki [2014/02/12 20:06]
rakor angelegt
ueber_bsd-wiki [2017/10/02 13:40]
Zeile 1: Zeile 1:
-**BSD Wiki** ist eine private Homepage welche als Gedankenstütze für den Autor geschaffen wurde. Ich möchte versuchen meine Erfahrungen mit BSD, im ersten Ansatz mit //​FreeBSD//,​ hier aufzuschreiben und versuche daraus eine handliche Anleitung zur Installation eines Systems zu erstellen. Natürlich gibt es das [http://​www.freebsd.org/​doc/​de_DE.ISO8859-1/​books/​handbook/​index.html FreeBSD Handbuch], welches ich jedem nahe legen möchte, das sich mit dieser Thematik bereits auseinandersetzt. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass es vielerorts zu detailliert oder zu oberflächlich vorgeht. ​ Das Handbuch ist ein hervorragende Referenz zum //FreeBSD// System. Mein Bestreben hier ist es im Vergleich eher ein Leitfaden, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Nachschlagewerk zu schaffen. Die Details einzelner Schritte oder Programme werde ich daher nicht beleuchten um die Übersichtlichkeit nicht zu gefährden. Hierzu sollen weiterhin die Manpages und das Handbuch dienen. 
  
ueber_bsd-wiki.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/02 13:40 (Externe Bearbeitung)

Impressum